Telefonkonferenz.de-Blog Beiträgen

Anleitungen & How-to's

Nachrichten

Als größte Stadt des Ruhrgebiets hat Dortmund in den vergangenen Jahrzehnten einen einschneidenden Strukturwandel durchlebt. Nach wie vor sind überdurchschnittlich viele Beschäftigte im primären Sektor angestellt, wobei viele ehemalige Arbeitskräfte dieser Branchen inzwischen von Arbeitslosigkeit betroffen sind. Die Stadt bemüht sich, die Beschäftigungslücke durch Investitionen in neue Industriebranchen wie Logistik oder Informations- und Kommunikationstechnologie zu schließen. Dadurch etabliert sich Dortmund auch langsam als attraktiver Standort für Unternehmen der Industrie 4.0 und Startups.

Telearbeit

Technologie

Zuletzt durfte man hoffen, dass sich die Lage zwischen den Vereinigten Staaten und der Volksrepublik wieder entspannt. Seit Beginn dieser Woche ist jedoch klar, dass der Handelskrieg weitergeht und mit immer härteren Mitteln gefochten wird.

Nachrichten

Lange Jahre litt das Ansehen – und damit auch der Außenhandel Thailands – unter seiner politischen Situation. Dennoch befindet sich der Staat in Südostasien auf einem soliden Wachstumskurs. Nachdem nun im Frühjahr wieder demokratische Wahlen stattfanden, dürfte sich dies noch weiter verbessern.

Anleitungen & How-to's

Gerade Besitzer älterer Smartphones dürften das Problem kennen: Der Handy-Akku entlädt sich schnell und wird unzuverlässig. In diesem Fall hilft häufig nur noch ein Austausch oder ein komplett neues Gerät. Doch es gibt einige hilfreiche Tipps, wie sie die Lebensdauer Ihres Akkus im Vorfeld erhöhen können.

Technologie

Die Nachricht von der Schließung des Netzwerks Google+ kam im vergangenen Herbst wohl für niemanden überraschend – zu wenige nutzten den Dienst. Nun wagt der Internetriese mit Shoelace einen neuen – und vielversprechenden – Versuch.

Technologie

Nachrichten

Die Anforderungen an Unternehmen und Politik mit der rasanten globalen Entwicklung der Digitalisierung mitzuhalten gelten selbstverständlich gleichermaßen für Erwerbstätige in Deutschland. Eine aktuelle Studie zeigt, ob der Arbeitsmarkt hierzulande digital ready ist.

Studie