Telefonkonferenz.de-Blog Beiträgen

Anleitungen & How-to's

Der Ausbau des Mobilfunk- und Breitbandnetzes in Deutschland ist bereits seit geraumer Zeit ein Streitthema zwischen Bürgern, Unternehmen und Politik. In den vergangenen Jahren wurden immer wieder Versprechen gegeben, die jedoch meist unerfüllt blieben. Trotz der enormen Bedeutung eines funktionierenden Netzwerks für Bürger und Wirtschaft im Zeitalter der Digitalisierung geht es nur in Trippelschritten voran. Der Mobilfunkgipfel 2018 brachte am vergangenen Donnerstag neue Zusicherungen.

Nachrichten

Anleitungen & How-to's

Nachrichten

Anleitungen & How-to's

Anleitungen & How-to's

Die Großstadt im hohen Norden ist dank seines ausgewogenen Branchenmix ein beliebter Standort für Startups und Freiberufler. Insbesondere im Bereich Luft- und Raumfahrt sowie maritime Wirtschaft und Logistik gehört Bremen zu den führenden Städten der Bundesrepublik. Hohe Mieten und Wohnungsmangel können eine Ansiedelung für junge Unternehmen und Telearbeiter jedoch schwierig machen. Glücklicherweise gibt es auch in Bremen ein wachsendes Angebot an Coworking Spaces, die eine günstige und praktische Alternative zum eigenen Büro sein können.

Telearbeit

Vom 4. bis 8. Juni fand in San José die 29. WWDC (Worldwide Developers Conference) von Apple statt. Neben Workshops und Vorträgen speziell für Entwickler wurde am ersten Tag in einer Keynote die neueste Software des Konzerns vorgestellt.

Technologie

Anleitungen & How-to's

Es ist so weit: endlich hat der Sommer auch die Bundesrepublik erreicht. Für manche ein Grund zur Freude, andere empfinden die hohen Temperaturen nur als Belastung. Doch nicht nur Menschen können unter der Hitze leiden. Auch Smartphones kann diese zu schaffen machen. Hier sind vier Tipps, wie Sie Ihr Handy im Sommer funktionstüchtig halten.

Technologie