Telefonkonferenz.de-Blog Beiträgen

Am Mittwoch fand in San Francisco mit dem Samsung Unpacked 2019 die wichtigste Keynote des südkoreanischen Multimedia-Konzerns statt. Dabei wurden die neuesten Tech-Gadgets enthüllt, wobei das Hauptaugenmerk selbstverständlich auf dem faltbaren Smartphone Galaxy Fold lag.

Technologie

Dieser Tage herrscht viel Unruhe im Netz um die EU-Urheberrechtsreform Artikel 13. Die am Mittwoch von EU-Parlament, Ministerrat und Kommission beschlossene Richtlinie soll Copyright im Internet langfristig schützen. Dies erfreut Verleger und Verwertungsgesellschaften, während die Netzgemeinde hingegen auf die Barrikaden geht. Zurecht, wenn man sich die Inhalte der EU-Richtlinie genauer vor Augen führt.

Uncategorized

Als Landeshauptstadt des bevölkerungsreichsten Bundeslandes Nordrhein-Westfalen ist Düsseldorf eines der wichtigsten Wirtschaftszentren der gesamten Bundesrepublik. Düsseldorf liegt mitten in der Metropolregion Rhein-Ruhr und bietet damit Firmen ein äußerst attraktives Umfeld. Des Weiteren belegt die Stadt regelmäßig einen der ersten Plätze im europäischen Vergleich bei den ausländischen Direktinvestitionen. Die Wirtschaft in Düsseldorf hat damit exzellente Zukunftsaussichten und ist ein idealer Nährboden für junge Unternehmen. Als solcher bietet es selbstverständlich eine große Auswahl an individuellen Bürokonzepten.

Telearbeit

Anleitungen & How-to's

Technologie

Im Frühjahr sollen die 5G-Frequenzen versteigert werden. Derzeit überschatten jedoch hitzige Debatten die Vergabe der Rechte für den 5G-Ausbau. Huawei soll unter Umständen vom Ausbau ausgeschlossen werden. Der Grund: Der Netzwerkausrüster steht im Verdacht, sensible Daten an die chinesische Regierung weiterzuleiten.

Nachrichten

Anleitungen & How-to's

Am vergangenen Freitag ging nach drei Tagen die weltweit größte Fachmesse für Unterhaltungselektronik, die International Consumer Electronics Show, zu Ende. Mehr als 182.000 Besucherinnen und Besucher wurden von über 4.400 Ausstellern und rund 1.000 Rednern nach Las Vegas gelockt. Dabei stellten diese die neuesten Trends von Smartphone über Internet of Things bis hin zu Automobilen vor. Was die Highlights der CES 2019 waren, erfahren Sie hier.

Technologie

Das neue Jahr ist da und mit ihm kommen selbstverständliche viele neue Geräte auf den Markt. Neben Verbesserungen an bereits bestehenden Konzepten gibt es auch die eine oder andere Weltneuheit. Hier sind die wichtigsten Smartphone-Trends 2019 im Überblick:

Technologie

2018 war ein turbulentes Jahr – besonders im Hinblick auf technische Gadgets. Dass viele Menschen mit diesen bewusst umgehen möchten, ist kein neues Phänomen. Allerdings wurde eine sensiblere Handhabe mit Smartphone, Laptop und Co. besonders in den letzten Jahren immer beliebter. Dies zeigt sich auch in einer aktuellen Umfrage der DAK-Gesundheit, bei der rund 3.500 Personen aus der gesamten Bundesrepublik bezüglich ihrer Neujahrsvorsätze befragt wurden.

Studie